Durch unsere langjährige Expertise bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung für Ihre Existenzgründung im Transportgewerbe. In einem Erstgespräch besprechen wir Ihre Gründungspläne und legen die nächsten Schritte fest.
Daraufhin stehen wir bei der Beantragung der EU-Lizenz sind wir an Ihrer Seite. Bei Bedarf stehen wir Ihnen fortlaufend bei der Kalkulation von Aufträgen, dem Controlling sowie der Buchhaltung zur Seite sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Grundlegend nehmen wir in diesem Termin den aktuellen Stand Ihres Gründungsvorhabens auf und legen zusammen die weiteren Schritte fest.
Mit unseren umfassenden Kenntnissen in der Lizenzierung begleiten wir Sie durch die Antragsstellung für die EU-Lizenz.
Gerade am Anfang ist es wichtig, Ihre Kosten geringzuhalten und Ihre Gewinnspannen zu kontrollieren. Wir kalkulieren Ihre potenziellen Aufträge oder helfen Ihnen bei deren Beschaffung.
In unserer Erstberatung vermitteln wir Ihnen einen Überblick über unsere Leistungen und Kompetenzen im Bereich Existenzgründung eines Transportunternehmens. Grundlegend nehmen wir in diesem Termin den aktuellen Stand Ihres Gründungsvorhabens auf und legen zusammen die weiteren Schritte fest. Die Abläufe bekommen Sie sehr detailliert und vor allem transparent von uns erklärt, damit Sie immer wissen was als nächstes ansteht und wo das Ziel liegt.
Gerade am Anfang Ihrer Unternehmung ist es wichtig, neue Aufträge gut zu kalkulieren. Wir unterstützen Sie gern in den Preisverhandlungen mit potenziellen Auftraggebern. Auf Basis Ihrer Daten erstellen wir für Sie eine individuelle Kostenrechnung. So können Sie auch Ihren neuen Fuhrpark und Investitionen besser planen.
Wir helfen Ihnen bei der Beantragung der EU-Lizenz. Unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus der Lizenzabteilung gehen Ihren Lizenzantrag mit Ihnen durch und legen die Art des Antrags, sowie die relevanten Parameter des Antrags gemeinsam mit Ihnen fest. Dabei können Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter mit den Antragsverfahren für Transportlizenzen in ganz Deutschland profitieren. Hier kann viel Zeit gewonnen werden.
Wir bieten Ihnen Kontroll- und Bürodienstleistungen an, um Zeit und Kosten zu sparen. Dabei setzen wir rechtliche und organisatorische Grundlagen für eine funktionierende Verkehrsleitung und übernehmen Buchführung und Lohnabrechnung. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Telefonbetreuung und Postabwicklung und stellen Ihnen bei Bedarf hochwertige Büroräume zur Verfügung.
Für Ihr neues Unternehmen setzen wir gemeinsam die rechtlichen und organisatorischen Grundlagen für eine funktionierende Verkehrsleitung. Wir unterweisen die verantwortlichen Personen und stellen eine regelmäßige Datenverarbeitung und das Reporting sicher. Mit Hilfe unseres Frühwarnsystems werden Sie immer rechtzeitig auf ablaufende oder zu erneuernde Daten hingewiesen, sodass es in Ihrem Fuhrpark nie zum Stillstand einzelner Bestandteile kommen wird. Hier arbeiten wir stets transparent für Sie und geben Ihnen die Möglichkeit bei Komplikationen direkt reagieren zu können.
Sparen Sie Kosten und vor allem Ihre Zeit, indem Sie Ihre Büroorganisation und Buchhaltung in erfahrene Hände geben. Unser kompetentes kaufmännisches Team unterstützt Sie in der Telefonbetreuung, Postabwicklung und Archivierung. Auch halten wir hochwertig ausgestattete Büroräume für Ihre Besprechungen bereit. Ihre komplette Buchführung und das Buchen laufender Geschäftsvorfälle sind bei uns bestens aufgehoben, natürlich mit jederzeitiger vollständiger Einsicht für Sie. Zusätzlich übernehmen wir auf Wunsch die Lohnabrechnung Ihrer Fahrer und Verwaltungsmitarbeiter und die Meldungen an Finanzamt und Krankenkassen.
© 2023 Verkehrsleiter GmbH | Designed with by crea