Entdecken Sie jetzt auf verkehrsleiter.de unsere Webinare zur Vorbereitung auf die Fachkundeprüfung Güterkraftverkehr und nutzen Sie die Gelegenheit, sich effizient für Ihre Karriere im Güterkraftverkehrssektor weiterzubilden.
Unsere speziell entwickelten Online-Webinare bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lernumgebung, die es Ihnen ermöglicht, sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten.
Wählen Sie zwischen dem 5-Tage-Intensivkurs unter der Woche und dem Kursformat über 4 Samstage, um Ihre Weiterbildung optimal in Ihren Alltag zu integrieren. Jedes Webinar ist darauf ausgerichtet, Ihnen nicht nur das notwendige theoretische Wissen zu vermitteln, sondern auch praxisnahe Einblicke zu bieten, die Sie direkt auf die IHK-Fachkundeprüfung vorbereiten. Ebenso können Sie den Dozenten jederzeit Fragen stellen.
Starten Sie jetzt und öffnen Sie die Tür zu neuen beruflichen Möglichkeiten im Güterkraftverkehr!
Sie können bequem online lernen: mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer. Alles was Sie dazu benötigen ist eine aktive Internetverbindung.
Unsere Webinare bereiten Sie fundiert und kompakt auf Ihre IHK-Fachkundeprüfung vor und bieten Ihnen die Möglichkeit jederzeit Fragen zu stellen.
Wir sind deutschlandweit der günstigste Anbieter für Online-Schulungen im Verkehrsgewerbe. Wir bieten ihnen Expertise vom Marktführer zum Top-Preis.
Bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere im Güterkraftverkehr? Ob Sie einen Fuhrpark verwalten, international Güter transportieren wollen oder im land- und forstwirtschaftlichen Sektor tätig sind – eine fundierte Ausbildung als Verkehrsleiter ist unerlässlich.
Unser Webinar macht Sie fit für die Fachkundeprüfung bei der IHK und versorgt Sie mit essentiellem Know-how.
Nutzen Sie die Chance, mit unserer Expertenschulung die Fachkundeprüfung zu meistern und sich die EU-Lizenz zu sichern. Unsere Webinare sind speziell konzipiert, um Ihnen das notwendige Wissen praxisnah und effizient zu vermitteln.
Ebenso sind einige unserer Webinare förderfähig – sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen! Kontaktieren Sie uns gern für weitere Informationen!
Perfekt für diejenigen, die ihr Wissen schnell und effektiv an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen (09:00 – 16:00 Uhr) festigen möchten.
Wir kümmern uns auf Wunsch um Ihre IHK-Prüfungsanmeldung nach der Webinarteilnahme. Falls kurzfristig keine Termine bei Ihrer IHK verfügbar sind, versuchen wir, Ihnen bei einer anderen IHK einen passenden Termin zu sichern.
Nach der Prüfung bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein Meeting mit ihren Dozierenden zu vereinbaren, um die Prüfung zu besprechen und bei Bedarf weitere individuelle Schulungsmaßnahmen zu planen.
Unsere Webinare sind förderfähig – sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.
Ideal für Berufstätige, die ihre Wochenenden für die Aus- und/oder Weiterbildung nutzen wollen (4 aufeinanderfolgende Samstage 09:00 – 18:00 Uhr).
Wir kümmern uns auf Wunsch um Ihre IHK-Prüfungsanmeldung nach der Webinarteilnahme. Falls kurzfristig keine Termine bei Ihrer IHK verfügbar sind, versuchen wir, Ihnen bei einer anderen IHK einen passenden Termin zu sichern.
Nach der Prüfung bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein Meeting mit ihren Dozierenden zu vereinbaren, um die Prüfung zu besprechen und bei Bedarf weitere individuelle Schulungsmaßnahmen zu planen.
Unsere Webinare sind förderfähig – sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse mit wichtigen Informationen.
Anmeldungen werden laufend entgegengenommen. Sofern das Seminar noch freie Plätze hat, werden gerne auch kurzfristige Anmeldungen berücksichtigt.
Ist ein Webinar ausgebucht, richten wir eine Warteliste ein. Wenn ein/e Teilnehmer/in absagt, melden wir uns bei Ihnen und Sie können nachrücken.
Sie haben die Möglichkeit, entweder per PayPal oder per Rechnung zu zahlen. Bei Zahlung per PayPal werden Sie automatisch weitergeleitet. Bei Zahlung per Rechnung erhalten Sie nach der Buchung eine Rechnung per E-Mail.
Nach der Online-Anmeldung und Bezahlung wird automatisch ein Link per E-Mail verschickt, der als Zugang zum Seminarraum dient. Der Link kann auf verschiedensten Endgeräten genutzt werden, jedoch immer kann immer nur ein Gerät pro Anmeldelink teilnehmen. Eine gleichzeitige Teilnahme von mehreren Geräten/Personen über einen Link ist also nicht möglich.
Einige unserer Webinare sind förderfähig – sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.
Nach der Buchung des Webinars erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Teilnahmelink. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den Link, wenn es Zeit ist, teilzunehmen.
Ja, Sie erhalten ein Zertifikat, das je nach Webinar als Nachweis oder Bestätigung dient.
Unsere Dozenten sind entsprechend qualifiziert all die angebotenen Lerninhalte als Dozenten zu vermitteln. Sie verfügen über Qualifikationen wie Fachkunde, Meisterbrief und ADA-Schein etc.
Wir bemühen uns, alle Fragen ausführlich zu beantworten. Wenn eine Frage unmittelbar zum Lehrinhalt passt, der gerade thematisiert wird, wird sie sofort beantwortet. Bezieht sich die Frage auf einen Sachverhalt, der zu einem späteren Zeitpunkt thematisiert wird, wird die Beantwortung aufgeschoben. Alle Fragen, die mit dem Thema nichts zu tun haben, werden gegebenenfalls am Ende des Online-Seminars beantwortet.
Ihre Anwesenheit kann erforderlich sein, wenn am Ende des Webinars eine Wissensüberprüfung stattfindet und ein offizielles Zertifikat ausgestellt wird, das als Nachweis des Besuches dient (z.B. Kontrolle durch BALM).
Da unsere Webinare in der Regel über 5 Tage laufen, kann es im Einzelfall durchaus vorkommen, dass eine Schulung auch an einem Feiertag stattfindet.
Im Falle der Absage einer Veranstaltung werden Sie darüber unverzüglich informiert. Sie haben bei Interesse die Möglichkeit, kostenfrei auf einen späteren Termin oder eine ähnliche Veranstaltung umzubuchen.
Nein. Unsere Seminare sind reine Online-Seminare. Wir haben rechtlich leider keine Möglichkeit, eine Aufnahme zur Verfügung zu stellen.
Im Anschluss an das Webinar bekommen Sie einen Link, über den Sie uns ihr persönliches Feedback geben können. Alternativ können sie uns auch eine E-Mail senden.
Ganz gleich, welchen Weg Sie wählen: Wir behandeln Ihr Feedback absolut vertraulich!
Wir schicken Ihnen spätestens am Vortag die Zugangsdaten (in Form eines Links) zu. Sie können dann bereits die Technik selbst prüfen.
Bitte gehen Sie spätestens 15 Minuten vor Beginn des Seminars online, damit Sie Ihre Verbindung und Technik (Audio, Video) nochmals prüfen können.
Das gibt unseren Dozenten die Möglichkeit, Sie persönlich zu begrüßen und Ihnen letzte Hinweise zum Webconferncing-Tool zu geben
Die Seminare beginnen in der Regel pünktlich um 09:00 Uhr. Das Ende des Seminars ist meist für ca. 17:00 Uhr geplant.
Etwa alle 90 Minuten gönnen wir uns eine Pause. Die Pausen am Morgen und Nachmittag dauern 15 Minuten. Die Dauer der Mittagspause stimmen Sie mit den Dozent:innen ab. Üblich sind 45 bis 60 Minuten.
Bringen Sie sich gerne aktiv ein. Stellen Sie Ihre Fragen, formulieren Sie Ihre Erwartungen.
Ihr:e Dozent:in wird sich mit Ihnen und der Gruppe abstimmen, wie Sie sich während des Seminars bemerkbar machen (z. B. per “Handzeichen”, Mikrofon einschalten, Chat nutzen).
Unsere Webinarverastaltungen beginnen in aller Regel um 09.00 Uhr und dauern tatsächlich bis 16.00 bzw. 18:00 Uhr. Das typische Tagesseminar unterteilt sich in vier Blöcke à rund 1 ½ Stunden.
Es besteht auch die Möglichkeit mit der Dozentin/dem Dozenten eine abweichende Pausenregelung zu vereinbaren (z.B. Verkürzung der Pausen zugunsten eines vorzeitigen Endes).
Informationen zu weiteren Teilnahmemöglichkeiten und Kosten finden Sie auf dieser Webseite.
Für weitere Unterstützung oder bei offenen Fragen erreichen Sie uns Telefonisch oder per Mail:
© 2023 Verkehrsleiter GmbH | Designed with by crea