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Vorbereitungskurs Fachkundeprüfung

Die Online-Verkehrsakademie vom Marktführer

Vorbereitungs­webinare Fachkunde­prüfung Güterkraft­verkehr

Entdecken Sie jetzt auf verkehrsleiter.de unsere Webinare zur Vorbereitung auf die Fachkundeprüfung Güterkraftverkehr und nutzen Sie die Gelegenheit, sich effizient für Ihre Karriere im Güterkraftverkehrssektor weiterzubilden. 

Unsere speziell entwickelten Online-Webinare bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lernumgebung, die es Ihnen ermöglicht, sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten.

Wählen Sie zwischen dem 5-Tage-Intensivkurs unter der Woche und dem Kursformat über 4 Samstage, um Ihre Weiterbildung optimal in Ihren Alltag zu integrieren. Jedes Webinar ist darauf ausgerichtet, Ihnen nicht nur das notwendige theoretische Wissen zu vermitteln, sondern auch praxisnahe Einblicke zu bieten, die Sie direkt auf die IHK-Fachkundeprüfung vorbereiten. Ebenso können Sie den Dozenten jederzeit Fragen stellen.

Starten Sie jetzt und öffnen Sie die Tür zu neuen beruflichen Möglichkeiten im Güterkraftverkehr!

Einfach

Sie können bequem online lernen: mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer. Alles was Sie dazu benötigen ist eine aktive Internetverbindung.

schnell

Unsere Webinare bereiten Sie fundiert und kompakt auf Ihre IHK-Fachkundeprüfung vor und bieten Ihnen die Möglichkeit jederzeit Fragen zu stellen.

Günstig

Wir sind deutschlandweit der günstigste Anbieter für Online-Schulungen im Verkehrsgewerbe. Wir bieten ihnen Expertise vom Marktführer zum Top-Preis.

Prüfungsvorbereitung Vom Marktführer

Webinare zur IHK-Fachkundeprüfung

Bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere im Güterkraftverkehr? Ob Sie einen Fuhrpark verwalten, international Güter transportieren wollen oder im land- und forstwirtschaftlichen Sektor tätig sind – eine fundierte Ausbildung als Verkehrsleiter ist unerlässlich.
Unser Webinar macht Sie fit für die Fachkundeprüfung bei der IHK und versorgt Sie mit essentiellem Know-how.

Nutzen Sie die Chance, mit unserer Expertenschulung die Fachkundeprüfung zu meistern und sich die EU-Lizenz zu sichern. Unsere Webinare sind speziell konzipiert, um Ihnen das notwendige Wissen praxisnah und effizient zu vermitteln.

Angebotene Kurse:

Kompaktkurs
an 5 Werktagen

Perfekt für diejenigen, die ihr Wissen schnell und effektiv an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen (09:00 – 16:00 Uhr) festigen möchten.

Webinarinhalte:

Prüfungs Anmeldeservice:

Wir kümmern uns auf Wunsch um Ihre IHK-Prüfungsanmeldung nach der Webinarteilnahme. Falls kurzfristig keine Termine bei Ihrer IHK verfügbar sind, versuchen wir, Ihnen bei einer anderen IHK einen passenden Termin zu sichern.

Post Exam Meeting:

Nach der Prüfung bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein Meeting mit ihren Dozierenden zu vereinbaren, um die Prüfung zu besprechen und bei Bedarf weitere individuelle Schulungsmaßnahmen zu planen.

799.00€

Wochenendkurs
an 4 Samstagen

Ideal für Berufstätige, die ihre Wochenenden für die Aus- und/oder Weiterbildung nutzen wollen (4 aufeinanderfolgende Samstage 09:00 – 18:00 Uhr).

Webinarinhalte:

Prüfungs Anmeldeservice:

Wir kümmern uns auf Wunsch um Ihre IHK-Prüfungsanmeldung nach der Webinarteilnahme. Falls kurzfristig keine Termine bei Ihrer IHK verfügbar sind, versuchen wir, Ihnen bei einer anderen IHK einen passenden Termin zu sichern.

Post Exam Meeting:

Nach der Prüfung bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein Meeting mit ihren Dozierenden zu vereinbaren, um die Prüfung zu besprechen und bei Bedarf weitere individuelle Schulungsmaßnahmen zu planen.

799.00€

Fragen & Antworten

Anmeldung & Buchung

  1. Wählen Sie die Art des Webinars aus und klicken Sie auf den „JETZT BUCHEN!“-Button, um zur Übersicht der angebotenen Webinare zu gelangen.
  2. Wählen Sie Ihr gewünschtes Zeitfenster aus und bestätigen Sie dieses mit „ANMELDEN“.
  3. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und bestätigen Sie diese.
  4. Abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart gelangen Sie zur Zahlungsabwicklung.
 

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse mit wichtigen Informationen.

  •  Anmeldeschluss für Tagesseminare ist eine Woche vor Seminarbeginn.
  • Anmeldeschluss für Kurse ist vier Wochen vor Kursbeginn. 

 

Anmeldungen werden laufend entgegengenommen. Sofern das Seminar noch freie Plätze hat, werden gerne auch kurzfristige Anmeldungen berücksichtigt. 

Ist ein Webinar ausgebucht, richten wir eine Warteliste ein. Wenn ein/e Teilnehmer/in absagt, melden wir uns bei Ihnen und Sie können nachrücken. 

Sie haben die Möglichkeit, entweder per PayPal oder per Rechnung zu zahlen. Bei Zahlung per PayPal werden Sie automatisch weitergeleitet. Bei Zahlung per Rechnung erhalten Sie nach der Buchung eine Rechnung per E-Mail.

Nach der Online-Anmeldung und Bezahlung wird automatisch ein Link per E-Mail verschickt, der als Zugang zum Seminarraum dient. Der Link kann auf verschiedensten Endgeräten genutzt werden, jedoch immer kann immer nur ein Gerät pro Anmeldelink teilnehmen. Eine gleichzeitige Teilnahme von mehreren Geräten/Personen über einen Link ist also nicht möglich.

Sie können Ihr gebuchtes Webinar jederzeit über den Link in der Anmeldebestätigung stornieren.
Bitte beachten Sie dazu unsere Rückerstattungsrichtlinien, die Sie unter „Wenden Sie sich an den Organisator“ in der Webinar-Beschreibung finden.

Technische Anforderungen

  • Betriebssystem: Windows 7 bis Windows 11 oder Mac OS X 10.9 bis macOS Ventura
  • Browser: Aktuelle Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge
  • Internet: Mindestens 1 Mbps für Computer, 3G für mobile Geräte (WiFi empfohlen)
  • Hardware: Mindestens 2 GB RAM, Webcam, Mikrofon und Lautsprecher (USB-Headset empfohlen)
  • Apps: GoTo Training für Desktop oder Mobile

Webinar Durchführung

Nach der Buchung des Webinars erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Teilnahmelink. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den Link, wenn es Zeit ist, teilzunehmen.

  • Vor dem Webinar: Links zu Vorbereitungsunterlagen werden in der Anmeldebestätigung zur Verfügung gestellt.
  • Während des Webinars: Zugriff auf alle benötigten Unterlagen. Diese variieren je nach gebuchtem Webinar.
  • Nach dem Webinar: Wir stellen Ihnen ein Handout mit den besprochenen Lerninhalten zur Verfügung.

Ja, Sie erhalten ein Zertifikat, das je nach Webinar als Nachweis oder Bestätigung dient. 

Unsere Dozenten sind entsprechend qualifiziert all die angebotenen Lerninhalte als Dozenten zu vermitteln. Sie verfügen über Qualifikationen wie Fachkunde, Meisterbrief und ADA-Schein etc.

Die Nutzung von Audio und Video sowie das Ausmaß Ihrer Interaktion können je nach den vorgenommenen Grundeinstellungen des Webinares variieren. Eine Option zur Freischaltung obliegt der jeweiligen Einschätzung unserer Dozenten. Wir empfehlen möglichst aktiv an den Webinaren teilzunehmen und Verständnisfragen zu stellen, um einen optimalen Lerneffekt zu erzielen. Genauere Informationen über die Möglichkeiten Ihrer Interaktion erhalten Sie hier.
Ja, während moderierter Webinare können Sie jederzeit mit dem Dozenten und anderen Teilnehmern kommunizieren.

Wir bemühen uns, alle Fragen ausführlich zu beantworten. Wenn eine Frage unmittelbar zum Lehrinhalt passt, der gerade thematisiert wird, wird sie sofort beantwortet. Bezieht sich die Frage auf einen Sachverhalt, der zu einem späteren Zeitpunkt thematisiert wird, wird die Beantwortung aufgeschoben. Alle Fragen, die mit dem Thema nichts zu tun haben, werden gegebenenfalls am Ende des Online-Seminars beantwortet. 

Ihre Anwesenheit kann erforderlich sein, wenn am Ende des Webinars eine Wissensüberprüfung stattfindet und ein offizielles Zertifikat ausgestellt wird, das als Nachweis des Besuches dient (z.B. Kontrolle durch BALM).

Da unsere Webinare in der Regel über 5 Tage laufen, kann es im Einzelfall durchaus vorkommen, dass eine Schulung auch an einem Feiertag stattfindet.

Im Falle der Absage einer Veranstaltung werden Sie darüber unverzüglich informiert. Sie haben bei Interesse die Möglichkeit, kostenfrei auf einen späteren Termin oder eine ähnliche Veranstaltung umzubuchen. 

Nein. Unsere Seminare sind reine Online-Seminare. Wir haben rechtlich leider keine Möglichkeit, eine Aufnahme zur Verfügung zu stellen. 

Im Anschluss an das Webinar bekommen Sie einen Link, über den Sie uns ihr persönliches Feedback geben können. Alternativ können sie uns auch eine E-Mail senden. 

Ganz gleich, welchen Weg Sie wählen: Wir behandeln Ihr Feedback absolut vertraulich!  

Hinweise zum Ablauf

Wir schicken Ihnen spätestens am Vortag die Zugangsdaten (in Form eines Links) zu. Sie können dann bereits die Technik selbst prüfen. 

Bitte gehen Sie spätestens 15 Minuten vor Beginn des Seminars online, damit Sie Ihre Verbindung und Technik (Audio, Video) nochmals prüfen können. 
 
Das gibt unseren Dozenten die Möglichkeit, Sie persönlich zu begrüßen und Ihnen letzte Hinweise zum Webconferncing-Tool zu geben

Die Seminare beginnen in der Regel pünktlich um 09:00 Uhr. Das Ende des Seminars ist meist für ca. 17:00 Uhr geplant. 
 
Etwa alle 90 Minuten gönnen wir uns eine Pause. Die Pausen am Morgen und Nachmittag dauern 15 Minuten. Die Dauer der Mittagspause stimmen Sie mit den Dozent:innen ab. Üblich sind 45 bis 60 Minuten. 

Bringen Sie sich gerne aktiv ein. Stellen Sie Ihre Fragen, formulieren Sie Ihre Erwartungen. 
 
Ihr:e Dozent:in wird sich mit Ihnen und der Gruppe abstimmen, wie Sie sich während des Seminars bemerkbar machen (z. B. per “Handzeichen”, Mikrofon einschalten, Chat nutzen). 

Unsere Webinarverastaltungen beginnen in aller Regel um 09.00 Uhr und dauern tatsächlich bis 16.00 bzw. 18:00 Uhr. Das typische Tagesseminar unterteilt sich in vier Blöcke à rund 1 ½ Stunden. 

Es besteht auch die Möglichkeit mit der Dozentin/dem Dozenten eine abweichende Pausenregelung zu vereinbaren (z.B. Verkürzung der Pausen zugunsten eines vorzeitigen Endes). 

Zusätzliche Informationen

Nein, wir tracken keine Anwesenheiten oder Aktivitäten der Teilnehmenden.

Informationen zu weiteren Teilnahmemöglichkeiten und Kosten finden Sie auf dieser Webseite.

Weitere Fragen ? Support benötigt?

Für weitere Unterstützung oder bei offenen Fragen erreichen Sie uns Telefonisch oder per Mail: 

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